Kreisanglerverband
Parchim und Umgebung e.V.

KAV

Kreisanglerverband Parchim und Umgebung e.V.

Der KAV Parchim und Umgebung e.V. wurde im Jahr 1990 als Nachfolger des Kreisfachausschuss Parchim gegründet. Seine Wurzeln liegen in schon vor 1950 gegründeten Parchimer Vereinen. Nach der Eintragung in das Vereinsregister mit der Nummer 099 und der Anerkennung der Gemeinnützigkeit im Jahr 1992 sind wir aktives Mitglied im Landesanglerverband M-V e.V. Der KAV Parchim hat seinen Sitz in Parchim an der Elde- Müritz- Wasserstrasse gelegen. Der Wockersee ist mit seinen 62ha ein attraktives und beliebtes Angelgewässer, das von den Parchimer Anglern sorgsam gepflegt und gemeinsam mit dem LAV M-V e.V. bewirtschaftet wird. Die dem See vorgelagerten Teiche im Wockerthal betrachten wir als schützenswertes Naturgut, das durch die nachhaltige Nutzung auch für die Nachwelt erhalten bleiben muss. Für uns als Angler bildet die nachhaltige Nutzung von Natur und Umwelt durch die Hege und Pflege der Fischbestände in unseren Gewässern und Schutz der Natur eine Einheit.

Unsere Vereine betreuen zahlreiche attraktive Stand- und Fließgewässer, die im elektronischen Gewässerverzeichnis aufrufbar sind.

Satzung des Kreisanglerverband Paschim und Umgebung e.V.

Mitglieder des Vorstandes

Wilhelm Stecker

Ralf Bastrop

Detlev Meinecke

Gewässerwart

Torsten Saß

Technikwart

Hans-Jürgen Brockmann

Kreisanglerverband Parchim und Umgebung e.V.
Schulung und Ausbildung (Jugendwart)

Bernhard Fandrich

Heiko Rohde